Um das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen, unternahm die Klasse 9b einen Wandertag zum Valwigerberg. Während der Wanderung mit einer Gesamtstrecke von 15 km ging es durch Wälder und über Felder. Nach der ersten Strecke erwartete uns Familie Zenz, die ein tolles Grillfest für die Klasse organisiert hatte. Bei Steaks und Grillwürstchen, allerlei Salaten und Eis konnten sich alle stärken, um dann später den Rückweg anzugehen. Zuvor wurde noch ausgelassen und super gelaunt Fußball gespielt und eine kleine Wasserschlacht veranstaltet.

Das Wetter war fantastisch und der Tag in der freien Natur war eine Bereicherung für die Klassengemeinschaft.

Die Neuntklässler möchten sich nochmal ganz herzlich bei Familie Zenz für den abwechslungsreichen und schönen Tag sowie für die Organisation des Grillfestes bedanken!