„Das finde ich aber toll, dass ihr so interessante Projekt an eurer Schule durchführt“. Mit diesen Worten wurden die Schüler der Klasse 10 Wahlpflichtbereich Technik und Naturwissenschaften von den Baustoffprüfern der Firma Schnorpfeil empfangen. In mehreren Stunden beschäftigten sich die jungen Techniker der Konrad-Adenauer-Schule mit dem Baustoff Beton und stellten selbständig maßgenaue Betonprüfwürfel her. Diese konnten in Kooperation mit der ortsansässigen Baufirma im Rahmen einer Laborbesichtigung einer Druckprüfung unterzogen und betontechnisch bewertet werden. Die Mitarbeiter der Firma Schorpfeil nahmen sich viel Zeit für die interessierte und gut vorbereitete Gruppe und ließen den Besuch zu einem eindrucksvollen Außentermin werden.