Die Klasse 7a für den Wald

2021-06-07T14:43:20+00:00Montag, 7 Juni 2021|AG Kunst, Aktuelles|

Ende April war unsere Klasse, die 7a im Wald Müll sammeln. Warum haben wir das getan?

Mittels des Kreativwettbewerbs der SDW (Schutzgesellschaft Deutscher Wald) haben wir uns mit dem Thema Klimawandel und Waldsterben auseinandergesetzt. Gemeinsam haben wir uns dafür entschieden, auch etwas für unseren Wald vor der eigenen Tür zu unternehmen. Durch das Anlegen einer Bienenwiese und das Aufforsten des Schulwaldes waren uns andere Klassen bereits ein gutes Vorbild.

Nach nur einer Stunde waren unsere Mülleimer bereits gut gefüllt, denn leider schmeißen viele Leute ihren Müll immer noch achtlos in den Wald. Durch unseren Flyer, den wir für den Wettbewerb https://wir-fuer-den-wald.de entworfen haben, hoffen wir noch mehr SchülerInnen zum Müllsammeln zu motivieren.

Die Klasse 5a ist unserem Beispiel schon gefolgt. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Wir hoffen auch du machst mit!

Eure Klasse 7a