Unterrichten in der Corona-Krise – Dankeschön an die Eltern

2020-03-27T10:50:24+00:00Freitag, 27 März 2020|Aktuelles|

Die aktuelle Situation und deren organisatorische Schwierigkeiten stellen uns alle vor große Herausforderungen. Die Lehrkräfte der Konrad-Adenauer-Schule führen den Unterricht auf elektronischem Weg für die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich durch. Die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe erhalten ihre Aufgaben per Email.

Für die Schülerinnen und Schüler der RS+ wurde eine interne passwortgeschützte Schul-Cloud eingerichtet, in die neue Arbeitsaufträge eingestellt werden. Über diese Cloud bzw. die Dienstemailadressen erfolgt die Rückmeldung an die jeweiligen Klassen- und Fachlehrer.

Die Eltern unterstützen diese Vorgehensweise vorbildlich und es gilt hier ein großes Dankeschön auszusprechen.

Eugen Herrmann

Rektor