Sicher unterwegs auf 2 Rädern

2019-10-07T15:02:26+00:00Montag, 7 Oktober 2019|Aktuelles, Grundschule|

In der Woche vom 16. – 20.09.2019 besuchte uns die Verkehrspolizistin Frau Schuhmacher, um mit uns die Fahrradsicherheit zu trainieren. Im Sachunterricht hatten wir bereits viel über die Verkehrszeichen und das verkehrssichere Fahrrad gelernt, so dass uns der Theorieteil gar nicht schwerfiel. Schnell konnten wir mit dem praktischen Teil starten, der besonders viel Freude machte. Auf unserem Schulhof übten wir im Fahrradparcours die unterschiedlichsten Verkehrsregeln, das sichere Fahren und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Am Ende der Woche waren wir dann soweit: Nachdem wir donnerstags alle die theoretische Prüfung bestanden hatten, traten wir zur praktischen Prüfung an. Etwas aufgeregt, aber konzentriert fuhren wir mit unseren Rädern durch den Parcours. Weil wir gut geübt hatten, konnte Frau Schuhmacher fast keine Fehler feststellen und uns stolz unsere Fahrradführerscheine überreichen. Es war eine schöne und abwechslungsreiche Woche.