Ehrung sportlich engagierter Schülerinnen und Schüler

2019-06-10T17:49:32+00:00Montag, 10 Juni 2019|Aktuelles, Grundschule, Sport|

Am vergangenen Donnerstag wurden sportlich erfolgreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule für ihre sehr guten Leistungen geehrt.
In diesem Jahr nahm unsere Schule, vertreten durch Schüler, Eltern und Lehrer bereits zum 6. Mal am Sparkassenfirmenlauf in Cochem teil. Unsere Jüngsten wetteiferten beim 400m- bzw. 1000m-Lauf mit. Die älteren Schülerinnen, Schüler und Lehrer liefen die Strecke von 5,2km. Wie in den vergangenen Jahren konnten wir wieder einige Erfolge erzielen. Leni Christmann aus der Klasse 1 siegte in ihrer Altersklasse im 400m-Lauf. Luca Tröster wurde Erster der Altersklasse U14 im 5,2 km-Lauf. Schulschnellster war Lukas Wagner, der den 5,2 km-Lauf in 21:39 Minuten meisterte. Zu dieser Leistung gratuliert die gesamte Schüler-und Lehrerschaft.
Des Weiteren wurden an diesem Tag 35 Ehrenurkunden an die Schülerinnen und Schüler überreicht. Bereits am 27.5. fanden die Bundesjugendspiele an unserer Schule statt. Schulbester war Franz Chevante. Er sprintete die 75m in 9,5 Sekunden, lief 1000m in 4:00 Minuten und sprang 5m weit. Zweitbeste war Jule Lipke und drittbester Benjamin Hotic.