Aktionstag – Lebendige Patenschaft zwischen 5er und 10er

2017-12-18T20:27:00+00:00 Montag, 18 Dezember 2017|Aktuelles, Paten|

Am Montag organisierten die Schüler der Klassenstufe 10 einen gemeinsamen Tag mit ihren Paten aus den fünften Klassen, um noch einmal Zeit miteinander verbringen zu können und um sich auszutauschen.

Vier Stunden „beschlagnahmten“ die drei Klassen einen Teil der Sporthalle und die Schulküche. Zusammen mit den Paten durchliefen die Schüler in der Turnhalle einen Parcour oder kamen bei verschiedenen Spielen wie Flag-Football ins Schwitzen.

In der Küche hingegen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Vier Teams backten eifrig in der „Weihnachtsbäckerei“ verschiedene Arten von Plätzchen, die liebevoll dekoriert wurden. Die leckeren Plätzchen wurden abschließend in einer gemütlichen Runde mit frischem Kakao verspeist.

Insgesamt war der Tag eine tolle Abwechslung und jeder hatte viel Spaß mit seinem Paten/ seiner Patin, den Freunden und Mitschülern.

Die 5. Klassen bedanken sich ganz herzlich für die tolle Organisation des „Patentages“ bei Herrn Schüller und die große Hilfsbereitschaft der Zehntklässler und Zehntklässlerinnen!!!