Ruanda – Tag 2016 am Campus Koblenz

2016-06-27T22:56:42+00:00 Montag, 27 Juni 2016|Aktuelles, Ruanda-AG|

Früh morgens – an einem Samstag wohlgemerkt – machten sich eine Handvoll engagierter Mitglieder der Ruanda-AG (Leon Prylewski, Vanessa Hein, Sebastiana Cernei, Antonia Gritz, Jan-Niklas Loosen – aus gesundheitlichen Gründen konnten leider nicht mitfahren: Martin Gräf, Leon Gottschild, Michelle Kühnel) auf den Weg nach Koblenz an den Campus zum Ruanda-Tag 2016.

Wie man an den Fotos sehen kann, war das absolute Highlight unser persönliches Zusammentreffen mit Frau Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von RLP sowie unserem Innenminister Roger Lewentz. Auch unsere gute Bekannte Frau Mona Harbich, Mitarbeiterin im Ministerium in Mainz haben wir natürlich hier wiedergetroffen.

Nach einer gelungenen Einführungsveranstaltung präsentierten wir uns und unsere Schulpartnerschaft anhand eines mitgebrachten Plakates für die Plakatstrecke aller Teilnehmer und verkauften Basteleien der Ruanda-AG an unserem Stand.

Außerdem konnten wir an interessanten Vorträgen teilnehmen und afrikanische Pflanzen im Gewächshaus der Uni bewundern. Außer einer kleinen Verspätung der Deutschen Bahn … eine gelungene Veranstaltung!