Vorrunde „Jugend-trainiert-für-Olympia“ – Basketball

2016-01-19T19:15:34+00:00 Dienstag, 19 Januar 2016|Aktuelles, Sport|

Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder Ausrichter der Vorrunde „Jugend-trainiert-für-Olympia“ – Basketball. Wir konnten die Mannschaften des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums aus Trier sowie der IGS Salmtal als Gegner unseres Teams begrüßen. Im ersten Spiel standen sich die Trierer und die Mannschaft der Schule aus dem Salmtal gegenüber. Beeindruckend deutlich setzten sich die Trierer Schüler hier durch. Im 2. Spiel war dann unser Team am Zug. Nach zwischenzeitlicher Führung musste sich unsere Mannschaft doch noch mit 25 : 32 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages spielte sich das Trierer Team in einen Rausch, so dass unserer Mannschaft nur ein Korb gelang.

Für Treis-Karden trafen:

Felix Dauns: 18 Punkte

Dennis Vollrath: 3 Punkte

Felix Leber: 4 Punkte

Anna Weins: 2 Punkte

Damit qualifizierten sich die Teams aus Trier und Salmtal für den Regionalentscheid.

Ein besonderer Dank gilt Frau Elke Dauns, die die Mannschaft unserer Schule trainiert und gecoacht hat, sowie Daniel Boos als Schiedsrichter und Paul Knieper als Mann am Zeitnehmertisch.