Aufführung der Musical-AG

2016-01-19T19:12:04+00:00 Dienstag, 19 Januar 2016|Aktuelles, Grundschule|

Wegen der positiven Resonanz auf die Aufführung der Musical-AG unter der Leitung von Jana Müller, wird das Stück „Weihnachten gibt’s hitzefrei“ im Januar noch einmal aufgeführt.

Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Stück:

„Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, wenn ich das schon höre!“ Die Zeitenfrau ist ziemlich genervt. Alle reden immer nur über den Weihnachtsmann – aber SIE kennt niemand. Dabei wacht SIE doch schon seit ewigen Zeiten zuverlässig über die Jahreszeiten, die Wochentage und den Tageslauf. Drei Tage vor Weihnachten beschließt sie, alles mal so richtig durcheinander zu bringen…

Während die fleißigen Wichtel alle Hände voll zu tun haben, tauchen plötzlich – mitten im Winter – die Osterhasen auf! Dann kommt es auch noch zum Streit zwischen dem Weihnachtsmann und der Zeitenfrau. Aber die Wichtel und die Hasen überzeugen die beiden dann mit Witz und Charme, dass nur eine Versöhnung das Weihnachtsfest retten kann…

Die Darsteller:

Weihnachtsmann:  Florian Hilger

Zeitenfrau:  Lucy Rapp

Sekretärin:  Lena Zilles

Wichtel:  Laureen Schwertfeger, Anna Müntnich, Sophie Bröhl, Melina Boos

Hasen:  Leoni Geppert, Ida Emmerich, Lena Caliari

Kinder:  Paulina Keifenheim, Lara Chukwuemeka