Spendenaktion – „Hilfe für Japan“

2011-09-12T19:46:35+00:00 Donnerstag, 14 April 2011|Schülervertretung|

Schülervertretung organisiert Aktionswoche

Bildquelle: aboutpixel.de / Hi no maru © Karin ReichAus aktuellem Anlass wurde eine Sonderversammlung der SV einberufen. In dieser verständigte sich die SV einstimmig, eine Aktionswoche „Hilfe für Japan“ zu organisieren. Verschiedene Tagesaktionen sollen dabei veranstaltet werden. Die Erlöse sollen den Menschen des Katastrophengebietes in Japan zugutekommen. Die Spendengelder werden an das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ weitergeleitet.

 

Innerhalb der ersten Sitzung spendeten die Klassen 8b und 9b bereits spontan 130 € aus dem Erlös von Klassenaktionen. Somit ist schon ein guter Anfang gemacht. Das Schülersprecherteam verspricht schon jetzt, dass diese Aktion ein voller Erfolg wird.

Im Rahmen der Spendenaktion „Hilfe für Japan“ wurden vielfältige Aktivitäten durch die Schüler und Schülerinnen durchgeführt. Nachfolgend sind die verschiedenen Spendensammelaktionen aufgeführt:

[Category number=‘-1′ method=’excerpt‘ order=’desc‘ id=’94‘ orderby=’date‘]