Seit 2012 wird an unserer Schule eine Homepage-AG angeboten, die von Frau Prause geleitet wird. In dieser Arbeitsgemeinschaft, die zum Angebot der Ganztagsschule der Realschule Plus gehört, wird die Schulhomepage ständig aktualisiert, erneuert und verbessert. Wir treffen uns jeden Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 15:45 Uhr, erstellen in Zusammenarbeit mit der AG Schülerzeitung aktuelle Berichte und Artikel zum Schulleben. Besonders über die laufenden Ereignisse wird ausführlich mit Texten, Bildern und ggf. mit Videos berichtet. Natürlich nutzen wir dafür das umfangreiche Technikangebot an unserer Schule, wie beispielsweise einen Laptopwagen mit 20 Notebooks. Wir suchen auch immer neue Redakteure, denen es Freude macht, mit den Laptops unsere Homepage zu aktualisieren. Momentan arbeiten wir mit 2 Schülern an der Internetseite der Realschule Plus Treis-Karden.

Die Redakteure sind:

Romina Nikolay 9b