Konrad-Adenauer-Schule

Treis-Karden

Unter der Leitung des Künstlers Dominik Burger entstand von Mai bis Juli 2014 dieses Treppentriptychon. Viert- und Zehntklässler sägten zahlreiche Figuren aus Holz zu, die dann noch farbig gestaltet wurden. Im unserem Treppenhaus kann man nun in eine bunte und farbenfrohe Unterwasserwelt eintauchen oder verschiedene Fantasiefiguren bestaunen.

Auch in diesem Schuljahr ist der Künstler wieder an unserer Schule aktiv. Das derzeitige Projekt mit dem Namen „The Big Banksy Bench“ entsteht in Zusammenarbeit mit Schülern und Schülerinnen der 10. Klasse. Auf dem Schulhof entsteht eine neue Sitzgelegenheit, eine große Mosaikbank in organisch, ästhetischer Form in Anlehnung an den spanischen Künstler Antoni Gaudi. Die Aufgabe, der sich Dominik Burger und die Abschlussschüler stellen, besteht darin, vorhandene Bausubstanz künstlerisch und funktional zu gestalten. Demnächst kann dieses fertiggestellte Kunstwerk auch auf dem Schulhof genutzt und auf unserer Homepage bestaunt werden.