Konrad-Adenauer-Schule

Treis-Karden

Am Donnerstag, den 07.11.2013 fand an unserer Schule ein Schüler- und Elterninformationsabend zum Thema „Wege zum Abitur/Fachabitur“ statt. Im Plenum begrüßte Konrektor Buchholz Herrn Delkurt von der Fachoberschule Kobern-Gondorf, Herrn Hans-Jürgen Schmitz von der FOS Kaisersesch, Herrn Harald Wickert von der BBS Cochem, Herrn Klaus Etzkorn von der Julius-Wegeler-Schule Koblenz und zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Im Anschluss hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit, die Präsentationsräume der vorstellenden Schulen aufzusuchen und sich gezielt zu informieren. Nach der ersten Präsentationsphase wechselten die Interessenten dann, je nach Bedarf, in den Präsentationsraum einer anderen Schule. So war die Gelegenheit gegeben, dass alle Eltern und Schüler sich über alle Angebote schlau machen konnten.

In persönlichen Gesprächen berichteten Schüler, Eltern und auch die Vertreter der vorstellenden Schulen, dass diese Veranstaltung eine gelungene Sache war. So wird es im nächsten Schuljahr zu einer Neuauflage einer solchen Veranstaltung kommen.