Konrad-Adenauer-Schule

Treis-Karden

Im Zeitraum vom 10. bis 24. November besuchten zwei französische Austauschschülerinnen unsere Schule. Die beiden Mädchen fanden bei Kathleen Bichinger und Linda Otto für zwei Wochen ein neues Zuhause. Zuvor hatten die Schülerinnen unserer Schule bereits die Austauschschülerinnen in Frankreich besucht, um einen Einblick in die französische Kultur und das dortige Schulsystem zu erhalten.

Direkt am ersten Tag stellten sich die jungen Französinnen dem Lehrerkollegium unserer Schule auf Deutsch vor. Teil dieses Vorstellens waren die unten in der Tabelle genannten Aspekte. Charlotte und Emma fühlten sich in Deutschland sehr wohl und konnten bereits viele neue Kontakte zu anderen Jugendlichen knüpfen. Wir wünschen beiden Mädchen weiterhin alles Gute!

Vorname Charlotte Emma
Alter 13 13
Wohnort Metz Bruyeres
Hobbys Musik (Cello, Blockflöte) Musik (Piano)
Lieblingsessen Crêpes Lasagne
Geschwister Kleine/r Schwester/Bruder(Mathilde, Timothée) Zwillingsschwester
Haustiere Katze Hund