Konrad-Adenauer-Schule

Treis-Karden

Springiersbach: Orientierungstage stärkten die Klassengemeinschaft und gaben Impulse

Die 26 Neuntklässler und ihr Klassenlehrer Benedikt Schmitt verlebten im vergangenen Herbst interessante Orientierungstage im Kloster Springiersbach. Die 26 Jungen und Mädchen unserer Schule hielten sich drei Tage in der Abgeschiedenheit des Klosters auf, um neue Energie zu tanken, zu sich zu finden und das Wort Gemeinschaft echt zu „erleben“. Zusammen mit Karen Schütt als zweite Lehrperson bestand das Programm aus Spielen, Meditationen, Gesprächen, aber auch kurzen Gebeten, die nur eins zum Ziel hatten: Das Zusammenleben der Klasse zu fördern und auch aus beruflicher Sicht nach Perspektiven zu suchen.

Unterstützt durch Pastoralreferent Frank Hoffmann und Johannes Stadtfeld, waren die Orientierungstage mit neuen Einsichten und Erkenntnissen für unsere Schüler ein außerschulischer Lernort, der sicher in guter Erinnerung bleibt.

Die Klasse 9b verbrachte interessante Orientierungstage im Kloster Springiersbach.Die Klasse 9b verbrachte interessante Orientierungstage im Kloster Springiersbach.